Einblick in meine Werkstatt

Meine Tiere und ich. Ein altes Regal aus Fachwerk gefüllt mit den verschiedensten Tieren, meine Werke, Ausstellungsstücke, die mich bei meiner Arbeit beobachten. Meine Hunde träumen, der eine unter meiner Werkbank, der andere auf seinem Kissen unter dem großen Regal. Klassische Musik in sanfter Lautstärke und gutes Licht schafft Tatendrang. Bereits modellierte Tiere trocknen und warten auf ihren ersten Brand. Neues entsteht. Oft arbeite ich an mehreren Projekten gleichzeitig. Dazwischen fertige ich Bilder an und schreibe kurze Zwischeninfos an meine Kunden.

Handarbeit

Handwerk zum Anfassen. Mein Talent ermöglicht es mir aus dem wunderbaren Werkstoff Ton Erinnerungen zu verewigen. Meine Hände erschaffen in liebevoller Kleinarbeit aus vielen Bildern und Puzzlestücken einzigartige Keramiken mit Seele.

Jedes Stück ist handgeformt und mit viel Liebe so detailliert wie nur möglich „gewachsen“.

Bilder dienen mir zur Vorlage, kurze Beschreibungen dazu, verleihen mir die nötige Nähe und das vertraute Gefühl mich ans Werk zu machen.

Sehr gerne erfülle ich auch Ihren Wunsch, schreiben Sie mich einfach an.

Manufaktur

Bei mir gibt es keine Massenproduktion. Viele Handgriffe sind nötig, um meine einzigartigen Kunstwerke entstehen zu lassen.

Der individuelle Kontakt zum Kunden ist mir sehr wichtig. Bilder, ein Gespräch, Wünsche, alles fließt in meine Arbeit ein. Meistens sehe ich das fertige Werk schon vor mir noch bevor ich den Ton berühre. Das Modellieren selbst passiert einfach, zuerst lasse ich die Grundform entstehen. Mit meinen Händen portioniere ich den Ton an die notwendigen Stellen. Danach erst geht es ans Ausarbeiten. Wie ein Bildhauer gehe ich ans Werk. Erst, wenn der Kunde sein “ok” gibt, darf die Keramik in die Trocknung. Ich modelliere in hellbrennendem Ton, nach dem Schrühbrand wird die Keramik den Bildern und Wünschen entsprechend patiniert. Nach dem zweiten Brand wird alles gut verpackt verschickt.

Sie suchen tierisch gutes Handwerk aus Keramik?

Besuchen Sie gleich meinen DaWanda-Shop und finden Sie eine Keramik für sich oder Ihre Liebsten.